Willkommen auf Baumiworld
 


Geräuschdämmpaket

Als Verbesserung, noch in die Produktion eingesteuert wurde das  Geräuschdämmpaket.
Es soll die vom Fahrer empfundene Motorlautstärke reduzieren.

3 Bauteile wurden der C1 verbaut.

1. Schaumteilepaket
2. Generatorabdeckung
3. Treibsatzschwingen-Abdeckung

Das Schaumteilepaket findet man unter dem Sitz und hinter der Rückenlehne 





Die Generatorabdeckung


Abdeckung Treibsatzschwinge



Ob dieses Komplettpaket wirklich die, von dem Fahrer wahrgenommene Lautstärke des Motor reduziert?
Darüber gibt es geteilte Meinungen

Sicher ist jedoch, die Generatorabdeckung begünstigt ein weiteres Aufheizen des Motor und bringt keine wirklich wahrnehmbare Geräuschreduzierung. Nicht nur der Schall sondern auch die Wärmeableitung wird gehemmt.

Es ist empfehlenswert die Generatorabdeckung zu demontieren.

Noch eine Auflistung ab welcher Fahrgestellnr. welche Teile des Geräuschdämmpaket in der C1 Serienproduktion verbaut wurden.

Einsatz in Serie C1 - 125 C1 - 200
Schaumteile YA21792 YB02968
Generatorabdeckung YA21792 YB05292
Treibsatzschwingen-Abdeckung YA22854 YB05276

Der C1-200 wurde ab Fahrgestellnr. YB05252 ein geänderter Kühler, wegen des Geräuschdämmpaketes verbaut.

Das Geräuschdämmpaket ist auch als Nachrüst-Set beim BMW Partner zu beziehen:
Bezeichnung Ersatzteilnr.
Schaumteile 46 63 7 665 937
Generatorabdeckung 11 11 7 659 443
Treibsatzschwingen-Abdeckung 11 11 7 659 444



 
zurück zur Übersicht

 
Info@Baumiworld.de