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Technische Daten
C1-125 und C1-200

(Detaillierte Übersicht aller Techn. Daten und Verschleißmaße)
Motor
     C1 125                                       C1 200
Motorbauart  Einzylinder- Viertaktmotor, DOHC-Steuerung mit  Hülsenkettenantrieb,
4 Ventile über Tassenstößel  betätigt,  Flüssigkeitskühlung für Zylinder und  Zylinderkopf,  integrierte  Wasserpumpe,  Automatikgetriebe
Zylinderzahl
                                                  1
Hubraum            125 ccm                                              176 ccm
Leistung 11Kw / 15 PS                                      13 Kw / 18 PS
Drehmoment            12 Nm                                                   17 Nm
Höchstdrezahl 10.400 U / min.
Höchstgeschwindigkeit 112 Km/h
Co2 Ausstsoß
64 g / Km                                             66 g / Km
Beschleunigung 0 - 50 Km/h 5,9 sec                                                     3,9 sec
Bohrung / Hub 56,4 mm / 50,0 mm                      62,0 mm / 58,4 mm
Zylinder Bauart Leichtmetallzylinder Nikasilbeschichtet
Verdichtungsverhältnis   13,0 +/- 0,3 : 1                                  11,5 +/- 0,3 : 1  
Drehrichtung Auf Zündanlage gesehen im Uhrzeigersinn
Leerlaufdrezahl 1.900 U / min.
Sitz der Motornummer Variatorgehäuse Abtriebswelle
Ölfüllmenge 1,0 Liter
Zylinderkopf Planheit 0,05 mm
Nockenwellenzapfen  Neuzustand 17,969 mm - 17,980 mm
Verschleißgrenze 17,960 mm
Nockenwellen-Lagerbrücke Neuzustand 18,02 mm - 18,04 mm
Verschleißgrenze 18,07 mm
Zylinderkopf Lagerbreite Neuzustand 23,8 mm - 23,9 mm
Verschleißgrenze 23,7 mm
Kurbeltrieb Hauptlager
Innen - Ø
Verscheißgrenze 32,07 mm
Kurbelwelle Hauptlagerspiel Einbaumaß 0,03 - 0,07 mm
Verschleißgrenze 0,1 mm
Hauptlagerstellen - Ø Neuzustand 32,015 mm - 32,025 mm
Verschleißgrenze 32,01 mm
Hauptlagerstellen Radialspiel 0,07 mm
Schlag am Kurbelwellenzapfen
Variatorseite 0,05 mm
Magnetradseite 0,05 mm
Radialspiel großes Pleuelauge
Neuzustand 0,016 - 0,06 mm
Verschleißgrenze 0,07 mm
Radialspiel kleines Pleuelauge 0,03 mm
Pleuel Axialspiel zwischen den Kurbelwangen 0,8 mm
Axialspiel Pleuellager Einbaumaß 0,25 mm - 0,33 mm
Verschleißgrenze 0,8 mm
Innen-Ø kleines Pleuelauge Einbaumaß 15,003 mm - 18,008 mm
Verschleißgrenze 15,03 mm
Axialspiel Kurbelwelle 0,2 mm - 0,4 mm
Kolben Glattschaftkolben
Kolben - Ø 56,375 mm                                           61,975 mm
Kolbenbolzen - Ø Neuzustand 14,997 mm - 15,000 mm
Verschleißgrenze 14,990 mm
Einbauspiel Kolbenbolzen 0,04 mm
Radialspiel Kolbenbolzen Neuzustand 0,005 mm - 0,018 mm
Verschleißgrenze 0,03 mm
Kolbenbolzenauge - Ø Neuzustand 15,003 mm - 15,008 mm
Verschleißgrenze 15,03 mm
Kolben Einbaurichtung Pfeil auf Kolbenboden in Richtung Auslaß
Steuerkette Verschleißmaß Abstand Dichtfläche bis Kettenspanner max 6,0 mm
Einlassnockenwelle 276 grad
Auslassnockenwelle 264 grad
Einlass Nockenwelle  Lagerstellen Ø Neuzustand 17,969 mm - 17,980 mm
Verschleißgrenze 17,960 mm
Auslass Nockenwelle Lagerstellen Ø Neuzustand 17,969 mm - 17,980 mm
Verschleißgrenze 17,960 mm
Nockenwellen Lagerbrücke Lagerstellen Ø Neuzustand 18,01 mm - 18,03 mm
Verschleißgrenze 18,05 mm
Stößel Bohrungs-Ø im Zylinderkopf Neuzustand 26,007 mm - 26,008 mm
Verschleißgrenze 26,04 mm
Stößel Außen-Ø Neuzustand 25,98 mm - 25,993 mm
Verschleißgrenze 25,97 mm
Stößel Radialspiel 0,1 mm
Ventilfeder Einbaumaß (Entspannt) Neuzustand 36,93 mm                 Neuzustand 41,00 mm
Verschleißgrenze 36,7 mm   Verschleißgrenze 40,8 mm
Ventilspiel Einlassventil 0,05 mm - 0,15 mm
Ventilspiel Auslassventil 0,20 mm - 0,30 mm
Steuerzeiten Einlass Einlass öffnet 24 grad vor OT
Einlass schließt 36 grad nach UT
Steuerzeiten Auslass Auslass öffnet 34 grad vor UT
Auslass schließt 14 grad nach OT
Ventilteller Ø Einlass 21,2 mm
Ventilteller Ø Auslass 19,0 mm
Schlag des Ventilteller am Ventilsitz 0,06 mm
Ventilschaftspiel Einlass Neuzustand 0,016 mm - 0,058 mm
Verschleißgrenze 0,16 mm
Ventilschaftspiel Auslass Neuzustand 0,031 mm - 0,073 mm
Verschleißgrenze 0,145 mm
Ventilführung Innen Ø
Einlass / Auslass
Neuzustand 4,002 mm - 4,015 mm
Verschleißgrenze 0,5 mm
Ventile Überstand 9,8 mm - 10,2 mm
Ventilsitzwinkel
Einlass / Auslass
45 grad
Ventilwinkel Einlass 16 grad
Ventilwinkel Auslass 18 grad
Ventilsitzbreite Einlass Neuzustand 1,185 mm - 1,215 mm
Verschleißgrenze 2,0 mm
Ventilsitzbreite Auslass Neuzustand 1,385 mm - 1,415 mm
Verschleißgrenze 2,0 mm
Ventilsitzfläche Neuzustand 0,8 mm2
Verschleißgrnze 0,6 mm2
Tassenstößel Außen Ø 25,980 mm - 25,993 mm
Tassenstößel Radialspiel im Zylinderkopf 0,1 mm
Tassenstößel Führung Ø im Zylinderkopf Neuzustand 26,007 mm - 26,008 mm
Verschleißgrenze 26,04 mm
Motorschmierung Druckumlaufschmierung
Öldruck Leerlauf 0,5 Bar
Bei Drezahl 7.500 U/min 3 Bar
Zulässiger Ölverbrauch 0,01 Liter auf 100 KM
Druckfeder Öldruckregelventil Neuzustand 13,5 mm
Verschleißgrenze 13,4 mm
Ölpumpe Bauart Eatonpumpe
Ölpumpenrad Planschlag 0,3 mm
Ölpumpenwelle Neuzustand 7,972 mm - 7,987 mm
Verschleißgrenze 7,96 mm
Verschleißgrenze im Gehäuse 8,03 mm
Ölfilter Bauart  Filterpartone im Hauptölstrom
Wasserpumpenwelle
Lagerung im Gehäuse
Neuzustand 10,05 mm - 10,07 mm
Verschleißgrenze 10,08 mm
Motorelektrik      C1 125                                       C1 200
Zündsystem BMW-Motor-Steuerung (BMS)
Zündkerze NGK CR8EB
Zündkerzengewinde M 10 x 1
Elektrodenabstand Zündkerze 0,8 mm
Bauart Anlasser Permanentmagnetmotor
Leistung Anlasser 0,6 kW
   Kraftstoffbehälter &  
     leitungen
C1 125                                       C1 200
Kraftstoffbehälter -
 nutzbarer Inhalt
9,7 Liter
Kraftstoffbehälter -
Reserve
2,5 Liter
Bauart Kraftstoffpumpe Peripheralradpumpe
Betriebsspannung
Kraftstoffpumpe
Nennspannung 12 V
Betriebsspannung  7 - 14 V
Betriebsdruck Kraftstoffpumpe 2,5+1,3 bar
Fördermenge Kraftstoffpumpe 90 - 130 l/h
  Kühler / Motorkühlung C1 125                                       C1 200
Kühlsystem -
Gesamtfüllmenge
1,45 Liter
Konzentration
Kühlmittel / Wasser
50 / 50
Kühlsystem -
Füllmenge im Kreislauf
1,25 Liter
Kühlsystem - Füllmenge
im Ausgleichsbehälter
0,2 Liter
Kühlsystem - Nachfüllmenge 1,2 Liter
Öffnungstemperatur
Thermostat
72 - 75 °C
Einschalttemperatur für
 Kühlmittelwarnleuchte
114 °C
Überdruckventil im
Kühlerverschlussdeckel
 öffnet bei
1,5 bar
Auspuffanlage C1 125                                       C1 200
Bauart Schalldämpfer Reflexions-/ Absorbtionsschalldämpfer
aus rostfreiem Edelstahl und geregelter
3-Wege-
Kupplung C1 125                                       C1 200
Kupplungstrommel Innen-Ø Neuzustand 134,0 mm - 134,2 mm
Verschleißgrenze 134,6 mm
Kupplung Belag Schmale Stelle Neuzustand 3,1 mm
Verschleißgrenze 2,52 mm
Breite Stelle Neuzustand 4,8 mm
Verschleißgrenze 4,0 mm
Druckfederlänge Kupplung Neuzustand  174 mm
Verschleißgrenze 170 mm
Getriebe C1 125                                       C1 200
Kraftübertragung Riemen
Übersetzung
Automatikgetriebe
1:3,0...0,9
Übersetzung Hinterradantrieb 1:8,37
Ölfüllmenge Getriebe 0,09 l
Zähnezahl Variatorwelle 17
Variatorwelle zulässiger
Schlag zwischen Spitzen
gemessen
0,05 mm
Variatorwelle Lagerung
Getriebedeckel
Neuzustand 24,989 mm - 25,000 mm
Verschleißgrenze  24,980 mm
Variatorwelle Laufbahn
Getriebedeckel für WDR
Neuzustand 19,984 - 19,993 mm
Verschleißgrenze 19,98 mm
Variatorwelle Lagerzapfen
Gehäuse Rillenkugellager
Neuzustand 14,983 - 14,994 mm
Verschleißgrenze 14,98 mm
Lagerzapfen Variator
Nadellager
Neuzustand 19,6 - 19,8 mm
Verschleißgrenze 19,5 mm
Lagerzapfen Variator
 Rillenkugellager
Neuzustand 14,98 - 14,99 mm
Verschleißgrenze 14,97 mm
Zähnezahl Zwischenwelle 17 / 44
Zwischenwelle
Lagerzapfen Getriebedeckel
Neuzustand 19,967 - 19,98 mm
Verschleißgrenze 19,96 mm
Zwischenwelle
Lagerzapfen Gehäuse
Neuzustand 19,767 - 19,78 mm
Verschleißgrenze 19,76 mm
Zähnezahl Abtriebswelle 55
Abtriebswelle zulässiger Schlag
zwischen Spitzen gemessen
0,06 mm
Abtriebswelle Lagerzapfen
Getriebedeckel Rillenkugellager
Neuzustand 14,983 - 14,994 mm
Verschleißgrenze 14,98 mm
Abtriebswelle Lagerzapfen
Gehäuse Rillenkugellager
Neuzustand 24,984 - 24,993 mm
Verschleißgrenze 24,97 mm
Abtriebswelle Laufbahn 
Wellendichtring
Neuzustand 29,93 - 29,95 mm
Verschleißgrenze 29,92 mm
Variatorriemenbreite Neuzustand 18,5 mm
Verschleißgrenze 17,8 mm
Variator Lagerrohr (Spacer)  Länge 49,5 mm
Variator Lagerrohr (Spacer)  Außen-Ø Neuzustand 27,02 - 27,041 mm
Verschleißgrenze 26,95 mm
Variatorrollen Ø Neuzustand 19,9 - 20,1 mm
Verschleißgrenze 19,6 mm
Variator Treibend Innenscheibe Außen Ø Neuzustand 27,0 - 27,035 mm
Verschleißgrenze 27,05 mm
Variator Getrieben Innenscheibe Außen Ø Neuzustand 33,9 - 33,98 mm
Verschleißgrenze 33,9 mm
Variator Getrieben Innenscheibe Innen Ø Neuzustand 34,01 - 34,035 mm
Verschleißgrenze 34,05 mm
Lenkung / Vordergabel C1 125                                       C1 200
Lenker Bauart Einteiliger Rohrlenker
Lenkeinschlagwinkel 38 °
Lenkrohr-Ø 22 mm
Lenkerbreite 650 mm
Vorderradführung Bauart Telelever kippentkoppelt,
Längslenker zentral im Hauptrahmen gelagert
Füllmenge Gabelöl
 pro Gabelholm
0,32 Liter
Federbein vorne Federbein mit Schraubendruckfeder und Einrohr-Gasdruckdämpfer ohne Verstellmöglichkeiten
Vorderradführung - Gesamtfederweg Am Rad 75 mm
Am Federbein 37,5 mm
Gabelstandrohr-
Oberfläche
Hart verchromt
Gabelstandrohr
Außen-Ø
32 mm
Zulässiger Schlag des Gabelstandrohres 0,1 mm
     Hinterradantrieb       C1 125                                       C1 200
Bauart Hinterradfederung Schraubenfeder mit Einrohrgasdruckdämpfer
Hinterradführung -
 Gesamtfederweg
Am Rad 85 mm
Am Federbein 100 mm
Vorderradbremse C1 125                                       C1 200
Bremsbetätigung Hydraulisch
Bauart Vorderradbremse Feste Einscheibenbremse mit
2-Kolben-Schwimmsattel
Bremsscheibe Stärke Neuzustand 4,5 mm
Verschleißgrenze 4,0 mm
Zulässiger Seitenschlag vorne 0,25 mm
Bremsscheiben-Ø vorne 220 mm
Mindest Bremsbelagstärke
 vorne
1,0 mm
Bremsbelagfläche vorne (2x) 23,4 cm2
2-Kolben-Ø Bremssattel  Vorne 30 mm
Hinten 32 mm
Kolben-Ø
Handbremszylinder vorne
13,0 mm
Hinterradbremse C1 125                                       C1 200
Bauart Hinterradbremse Feste Einscheibenbremse mit
1-Kolben-Schwimmsattel
Bremsscheiben-Ø hinten 220 mm
Bremsscheibe Stärke Neuzustand 4,5 mm
Verschleißgrenze 4,0 mm
Zulässiger Seitenschlag hinten 0,25 mm
Bremsbelagfläche hinten (2x) 14,57 cm2
Mindest Bremsbelagstärke
hinten
1,0 mm
Kolben-Ø Bremssattel hinten 34,0 mm
Kolben-Ø
Handbremszylinder hinten
13,0 mm
Räder / Bereifung C1 125                                       C1 200
Felgengröße Vorderrad 3.50" J 13"
Felgengröße Hinterrad 3.50" J 12"
Höhenschlag Vorder-/Hinterrad 0,3 mm
Seitenschlag Vorder-/ Hinterrad 0,3 mm
Reifenbezeichnung Vorderrad 120/70 - 13 M/C 53 L TL
Reifenbezeichnung Hinterrad 140/70 - 12 M/C 65 L TL
Ab Werk freigegebene
Reifenhersteller
Pirelli, Michelin, Bridgestone
Rahmen C1 125                                       C1 200
Bauart Rahmen Zentralrohrrahmen aus Aluminium
Strangpressprofilen und Kokillengussteilen;
Dachrahmen und Schulterbügel geschraubt;
Motor vibrationsentkoppelt im Rahmen gelagert
Anordnung Typenschild Auf Rahmen unter der Sitzbank
Anordnung Fahrgestellnummer Auf Rahmen unter der Sitzbank
Fahrzeugelektrik  /
Lampen & Leuchten
C1 125                                       C1 200
Sicherungen 4 A , 15 A
Baterriespannung 12 V
Batteriekapazität  14 Ah
Druck Pumpe Wischwaschanlage 1,5 Bar
Spannung Pumpe
Wischwaschanlage
12 - 14 V
Stromstärke Pumpe
Wischwaschanlage
2,6 A
Instrumentenbeleuchtung 12 V / 1,7 W
Kontrollleuchten 12 V / 1,7 W
Glühlampen Fern-/Abblendlicht H4 Halogenlampe 12 V
Abblendlicht 55 W
Fernlicht 60 W
Glühlampe Standlicht 12 V / 5 W
Glühlampen Brems-/Rücklicht 12 V
Rücklicht 5 W
Bremslicht 21 W
Glühlampe Blinklicht vorne 12 V / 21 W
Glühlampe Blinklicht hinten 12 V / 10 W
Glühlampe Leseleuchte 12 V / 5 W
Scheinwerferbauart Halogen- Rechteckscheinwerfer
mit manueller Leuchtweitenregelung
Gesamtfahrzeug C1 125                                       C1 200
Länge 2,08 m
Breite 1,03 m inkl. Spiegel
Höhe 1,77 m
Sitzhöhe 70,1 cm
Radstand 1,49 m
Leergewicht 185 Kg
Zul. Gesamtgewicht 360 Kg
Kraftstoff Super Bleifrei (95 Oktan)
Verbrauch auf 100 Km ca. 3 Liter
Achslast vorne 48 %
Achslast hinten 52 %
Nachlauf 113 mm
Spurversatz 12 mm


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